SSV Turnier „Ballstark mit uns“

Am 30.04.2017 lud der Dresdner SSV zum Volleyball-Turnier in die Energieverbund Arena ein. Bei strahlendem Sonnenschein entschieden sich 15 Mannschaften im Freizeit- und 10 Mannschaften im Aktiven-Bereich gegen das schöne Wetter und für das Spiel in der Halle. Wir waren mit 8 Teammitgliedern und 2 Aushilfsspielerinnen vertreten und konnten dadurch unsere Aufstellung variieren. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Alex und Grit fürs einspringen! 🙂

Das Turnier wurde in drei Runden gespielt. In der Vorrunde wurden je 5 Mannschaften in 3 Gruppen zusammengenommen. Gespielt wurden 2 Sätze bis 15 Punkte mit zwei Punkten Gewinnabstand. Nach 4 Spielen, von denen wir 2 verloren und 2 gewannen, schnitten wir knapp als Gruppendritter die Vorrunde ab. Wir mussten uns u.a. dem Turniersieger geschlagen geben. Die Zwischenrunde wurde in 5 Gruppen mit je 3 Mannschaften aufgeteilt. Hier spielten wir zweimal Unentschieden bei gleichem Satzmodus. Wir verpassten knapp nach kleinen Punkten den Gruppensieg und wurden Zweiter. Im abschließenden Platzierungsspiel mit zwei Gewinnsätzen um die Plätze 9 und 10 verließen uns leider die Kräfte und auch die Nerven, so dass wir den Tie Break (bis 12 Punkte) verloren.

Insgesamt erkämpften wir im erst dritten Turnier der Saison, nach dem Turnier in Geising (Oktober 2016) und dem Vereinsturnier (Januar 2017), einen 10. Platz im Freizeitbereich. Es scheint uns ein wenig an Übung zu fehlen, was Turnierteilnahmen angeht, da uns unsere Kräfte zum Schluss leider verlassen haben 😉 Nichtsdestotrotz hatten wir viel Spaß und das galt auch der guten Organisation des Turniers. Ein großes Dankeschön geht an den SSV – es war ein tolles Turnier!

Wir ließen den Abend zu sechst im XXL-Restaurant MaxiMahl ausklingen, wo wir, ausgehungert vom Turnier, mehr als 2 kg Schnitzel und 1 kg Burger verdrückt haben 🙂

Verfasst von Marco – vielen Dank 🙂

Kommentieren

Archive
Blogkalender
April 2021
M D M D F S S
« Nov    
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30