Rückblick auf die Saison 2015/16

Wir starteten mit viel Freude und Zuversicht in die neue Saison. Zu Beginn war beim Staffeltag im September 2015 festgelegt worden, dass die Halle, in der wir trainieren leider nicht für Punktspiele im BFS Mixed Freizeit 2 genutzt werden darf. Dies bedeutete für uns, dass wir durch sämtliche Auswärtsspiele nochmal ganz andere Ecken Dresdens kennenlernen durften…auch wenn die Fahrerei manchmal anstrengend war. 😉

Auch in dieser Saison meldeten wir uns für die BFS Mixed Freizeit 2. Es begann mit kleinen Startschwierigkeiten, aber wir kamen ziemlich schnell wieder auf unseren Kurs und konnten nach spannenden Spielen, die oftmals bis spät in die Nacht andauerten, viele Spieltagen für uns entscheiden. Und so schafften wir es auch diese Saison wieder den 3. Platz in der Tabelle zu erreichen! 🙂

Nachdem es im letzten Jahr so gut lief und unsere Herren viel Spaß in der Herrenstaffel hatten, meldeten wir diesmal eine Mannschaft bei den Männern Aktive 3.  Es wurde schnell klar, dass die Spiele diese Saison anspruchsvoller werden würden, aber das war kein Grund zum Aufgeben. Leider fielen einige unserer Männer krankheits- bzw. zeitbedingt durch Arbeit etc. aus, so dass wir oft Probleme hatten eine Mannschaft für einen Spieltag aufzustellen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Elisa, die stets als Zustellerin unsere Männer unterstützt hat. Sie schlossen diese Saison mit einem guten Platz im Mittelfeld ab.

Neben den Staffelspielen haben wir auch dieses Jahr an zahlreichen Turnieren teilgenommen. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Wir waren u.a. gemeinsam mit der Jugendmannschaft unseres Vereins zu Pfingsten in Kierspe beim CVJM Open Air Turnier, was leider in Hallen stattfand, weil es das Wetter nicht zuließ draußen zu spielen. Wir erreichten dort unsere bisher beste Platzierung! Es war ein tolles Wochenende, was uns als Team noch enger zusammen geschweißt hat. Auch 2017 fahren wir wieder hin, denn das 30 jährige Jubiläum lassen wir uns nicht entgehen. 😉

Wir haben in dieser Saison viel Zuwachs bekommen und freuen uns auf die bevorstehende gemeinsame Zeit. Leider verließen uns Mitglieder, die lange ein Teil dieser Mannschaft waren. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns, wenn sie uns mal besuchen kommen 🙂

Kommentieren

Archive
Blogkalender
April 2021
M D M D F S S
« Nov    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930